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Management-Assistenz

  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
  • Jahresgehalt: 45.515,26 EUR
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WIR SETZEN IMPULSE

Seit 1983 entwickelt, produziert und vertreibt Leonhard Lang Medizinprodukte, wie Elektrodensysteme und Zubehör für EKG, Elektrochirurgie, Defibrillation, Stimulation sowie Gele und Fixierungen.
 
Weltweit werden diese Produkte in Spitälern, bei Ärzt:innen und in gesundheitlichen Notfallsituationen eingesetzt. Als Teil unseres Teams trägst auch du zur Gesundheit und Heilung von Patient:innen bei.
 

DEINE AUFGABEN

als Management Assistent:in sind
  • Unterstützung des Management Teams in allen organisatorischen und administrativen Belangen
  • Interne sowie externe Terminplanung und -koordination
  • Korrespondenz für das Management-Team
  • Verantwortung für Geschäftsreiseplanungen und -organisation 
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings und Protokollführung
  • Erstellung von Präsentations- und Veranstaltungsunterlagen
  • Mitwirken bei Marketingmaßnahmen, der Organisationen von internen und externen Events sowie Unterstützung bei Employer Branding Themen
  • Ansprechperson für interne und externe Personen zu organisatorischen und wirtschaftlichen Themen
  • Empfang und Betreuung von Gästen
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
Diese Aufgaben erledigst du im Rahmen der vereinbarten Gleitzeit (38,5 Wochenstunden bei Vollzeit), wobei du nach der Einschulungsphase teilweise auch Aufgaben von zu Hause aus bearbeiten kannst.

DU ÜBERZEUGST UNS MIT:

  • Als Ideal-Kandidat:in verfügst Du über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, HAS)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich
  • Routinierte EDV-Kenntnisse (z. B. MS-Office)
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit
  • Genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Verschwiegenheit und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DAS BIETEN WIR DIR:

  • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit gelebter DU-Kultur
  • Onboarding Programm durch Expert:innen
  • On-the-Job Training
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Betrieb (Aus- Weiterbildungen)
  • Gute Verkehrsanbindung und gratis Parkmöglichkeit
  • Obstkorb, Gesundheitsförderung und Betriebsärztin
  • Vergünstigungen in Partnerbetrieben
  • Firmenfeste und Teamevents
  • Aufmerksamkeiten für unsere Mitarbeiter:innen zu verschiedenen Anlässen
  • Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche
  • Bereitschaft deine Berufserfahrung und Kenntnisse als Überzahlung auf das Mindestgehalt laut Kollektivvertrag zu honorieren
Vielfalt wird bei uns wertgeschätzt, daher freuen wir uns über alle Bewerbungen – unabhängig von verschiedenen Geschlechtern und Altersstufen, ethnischen und religiösen Zugehörigkeiten und von Menschen mit Behinderung.
  • Michaela König
  • Head of Human Resources
  • 0512 33425 4700